Vermögensanlagen in Zeiten disruptiver Veränderungen…

Vermögensanlagen in Zeiten disruptiver Veränderungen – Vortragsveranstaltung im Schlosshotel Kronberg

Immer rasanter entwickelt sich der technologische Wandel und bringt tiefgreifende Veränderungen mit sich. Darüber referierte der Chief Investment Officer (CIO) der Capitell AG, Dieter Helmle, bei einer Veranstaltung im Schlosshotel Kronberg. Er machte deutlich, welche Auswirkungen neue Technologien auf das Geschäftsmodell von Unternehmen in der Vergangenheit hatten – und welche Fehleinschätzungen damit verbunden waren. Helmle, der im Vorstand für die Portfolioverwaltung zuständig ist, wagte gleichzeitig einen Blick in die Zukunft. Erfahrungen sind wichtig, aber sie richtig zu interpretieren ist für den Erfolg bei der Vermögensanlage ein ebenso entscheidender Baustein. Unter den interessierten Zuhörern war auch Donatus Landgraf von Hessen, Vorstandsvorsitzender der Hessischen Hausstiftung, zu der auch das Schlosshotel Kronberg gehört. Traditionell wurde bei der Veranstaltung zu St. Martin ofenfrische Gans serviert, vortrefflich zubereitet vom neuen Chefkoch des Schlosshotels, Florian Hartmann. So war der Abend für die Gäste in jeder Hinsicht kurzweilig und erlebnisreich.