Capitell AG erhält als „Gesamt-Sieger-2018“ gleich 3 Awards

27. Februar 2018

Zum vierten Mal zeichnet die firstfive AG die besten Vermögensverwaltungen in drei Auswertungszeiträumen aus. Die Capitell Vermögens-Management AG aus Frankfurt a.M. erreichte 3 Podest-Plätze und damit das beste Gesamtergebnis aller Teilnehmer. Sieger in der 12-Monats-Wertung ist die von der Heydt & Co. AG und in der 3-Jahreswertung Capitell Vermögens-Management AG. Die Top-Platzierung in der 5-Jahreswertung belegt – wie im Vorjahr – ODDO BHF Trust GmbH.

Die besten Vermögensverwaltungen müssen in unterschiedlichen Risikoklassen herausragende Leistungen zeigen, um Spitzenplätze zu erreichen. Diese anspruchsvolle Aufgabe gibt den firstfive-Awards einen besonders hohen Stellenwert. „Unsere Auswertungen werden auf Basis realer Depots vorgenommen. Die Datenbank der firstfive AG von rd. 180 Depots ist einzigartig und wir grenzen uns damit von Performance-projekten oder Depotcontests anderer Institutionen ab. Diese haben eher den Charakter eines Börsenspiels und müssen mit der realen Vermögensverwaltung eines Anbieters nicht identisch sein“ betont Jürgen Lampe, Vorstand der firstfive AG.

In der 3-Jahreswertung liegen die besten Vermögensverwalter dichter beieinander. Dank sehr guter und ausgeglichener Ergebnisse in allen Risikoklassen konnte sich die Capitell Vermögens-Management AG aus Frankfurt a.M. den ersten Platz sichern. Eine gute Auswahl an Einzeltiteln in den europäischen Aktienmärkten war Grundlage des Erfolgs. Der Spitzenreiter wird dicht gefolgt von Berenberg und ODDO BHF Trust GmbH, die bereits im Vorjahr einen Podest-Platz belegte.

„Die Capitell Vermögens-Management AG steht für nachhaltiges, erfolgreiches Vermögensmanagement. Seit Jahren wird die Arbeit unserer Portfoliomanager durch die firstfive AG ausgezeichnet. Bereits in 2014 wurde uns der „Goldene Bulle“ als beste Vermögensverwaltung in Deutschland über vier Risikoklassen verliehen. Durch eine kontinuierliche, personelle Erweiterung unseres Portfoliomanagement-Teams haben wir in den Folgejahren immer wieder Auszeichnungen für die Arbeit in der Vermögensverwaltung erhalten. Das Management der Capitell AG ist daher besonders stolz, dass wir dieses Jahr als „GesamtSieger-2018“- in den Beratungszeiträumen 12/36/60 Monate – ausgezeichnet werden.“ Wolfgang Krappe, Vorstand, Capitell Vermögens-Management AG.